Protel
Protel Blog

Wie Ausrüster während der Corona-Krise proaktiv bleiben können

Wie Ausrüster während der Corona-Krise proaktiv bleiben können

Angesichts der nun geltenden Reisebeschränkungen und der Tatsache, dass viele Ausstellungen und Veranstaltungen verschoben wurden, um das Corona-Krise (Covid-19) zu stoppen, müssen sich Anbieter von Prozessausrüstung anpassen. Hier sind einige Tipps.

Persönliche Verbindungen

Ein persönliches Treffen hat viele Vorteile, wenn Sie einen potentiellen Kunden von den Vorzügen Ihres Produkts überzeugen möchten. Wahrscheinlich hatten Sie vor, sich auf Ausstellungen und Messen mit Kunden zu treffen und auch Kontakte mit potenziellen Kunden anzuknüpfen. Angesichts des Coronavirus-Ausbruchs müssen Sie jetzt Alternativen finden. Glücklicherweise stehen Ihnen viele Hilfsmittel zur Verfügung.

Verwenden Sie LinkedIn, um mit Interessenten in Kontakt zu treten. Die professionelle Plattform wird von den meisten Interessengruppen in der Pharma-, Labor-, Chemie-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in der Energieerzeugung genutzt. Polieren Sie doch Ihr LinkedIn-Profil und nutzen Sie es, um die Schlüsselwerte Ihrer Produkte zu präsentieren und Ihre Hauptziele prägnant zu behandeln? Sie könnten Ihre Top-Kunden auch um eine Empfehlung bitten.

Senden Sie Verbindungsanfragen an Ihre Interessenten und nutzen Sie die Option für die zusätzliche Notiz, um sich und Ihr Unternehmen in wenigen Worten vorzustellen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Ansatz maßgeschneidert und für jeden Interessenten relevant ist und nicht zu verkaufsorientiert wirkt.

LinkedIn hat auch schon so manches Verkaufsteam überzeugt, weil es eine gute Möglichkeit bietet, mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Dies sind heikle Zeiten für viele, warum also nicht mit Ihren engeren Kunden Kontakt aufnehmen und sie fragen, wie es ihnen geht und wie ihre Mitarbeiter mit der neuen Lage zurechtkommen?

Veröffentlicht Ihr Unternehmen aktuelle Informationen darüber, wie es der Situation begegnet, z.B. den Bemühungen um die Sicherung der Geräteproduktion, dem Arbeiten im Homeoffice usw.? Teilen Sie diese Aktualisierungen mit Ihrem Netzwerk, um Ihre Marke bekannt zu halten und Ihre Kontakte zu beruhigen. Veröffentlichen Sie weiterhin Testimonials von Kunden und setzen Sie sich mit Ihren Kontakten in Verbindung, indem Sie deren Aktualisierungen kommentieren und weitergeben, um Ihre Online-Präsenz zu verbessern.

Denken Sie daran, dass Sie unseren LinkedIn-Gruppen beitreten können, um mit gleichgesinnten Anlagenherstellern und Ausrüstungslieferanten in Kontakt zu treten und auf Brancheninformationen und Tipps zuzugreifen, die wir regelmäßig austauschen. Zögern Sie nicht, ansprechende Inhalte zu veröffentlichen und Gespräche zu beginnen. Schließen Sie sich einer Online-Community an! Zugang zu unserer Pharma-Gruppe | Zugang zu unserer Prozess-Gruppe.

Suchen Sie neue Wege, um Leads zu generieren und zu erfassen.

Sie müssen sich auf die Kundengewinnung verlassen, um die Listen Ihrer Chancen gefüllt zu halten und Ihre Pipeline gesund zu halten, damit Sie dann bereit sind, wenn sich die Dinge wieder normalisieren.

Das Protel-Team erkennt und verfolgt Projekte in den wichtigsten Produktionssektoren in Großbritannien, Irland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Sie können auf frühzeitige und qualifizierte Projektinformationen zugreifen, um einen Vorsprung vor Ihren Mitbewerbern zu erhalten, und unsere erfahrenen Forscher können Ihnen die Daten liefern, die Sie für die Einführung Ihrer Produkte und zum Starten des Verkaufsprozesses benötigen.

Suchen Sie nach Plänen bei Unternehmen, zu denen Sie bereits Beziehungen aufgebaut haben. Identifizieren Sie Projekte, die denen ähnlich sind, mit denen Sie Erfolg hatten. Sehen Sie sich unser kurzes Video an, in dem Protel-Kundenbetreuerin Debbie Broun Ihnen die besten Tipps für erste Schritte mit unseren Projekt-Leads gibt.

Wir können Ihnen dabei helfen, mit der Arbeit an noch nicht genehmigten Projekten zu beginnen, neue Beziehungen aufzubauen und sicherzustellen, dass Sie alles in der Hand haben, um sofort loslegen zu können, wenn sich die Situation verbessert. Denken Sie daran, dass man dann eventuell noch nicht sofort bereit sein wird, Entscheidungen zu treffen oder Maßnahmen zu ergreifen. Wenn Sie sich aber auf hilfreiche Weise vorstellen, bereiten Sie den Boden vor und bauen langfristige Beziehungen auf.

Hier eine Darstellung unserer aktuellen Abdeckungsbereiche:

Wie Ausrüster während der Corona-Krise proaktiv bleiben können

Fordern Sie ein kostenloses Projektbeispiel an oder testen Sie unsere Plattform hier für sich.

Gespräche online führen

Neben der Verschiebung von Ausstellungen und Reisebeschränkungen sind nun auch die meisten Produktionsstätten für Besucher geschlossen. Dennoch ist es für Lieferanten wichtig, persönliche Beziehungen und den Austausch mit ihren Kunden zu pflegen. Dafür gibt es viele Hilfsmittel; im Folgenden sind einige aufgeführt, die wir selbst nutzen.

Go To Meeting, Webex, Zoom und Skype sind großartige Plattformen, um eine Produktpräsentation oder ein Angebot durchzugehen, ohne die Erfahrung Ihres Kunden zu beeinträchtigen.

Sie werden sich wahrscheinlich mehr auf E-Mails verlassen müssen, vergessen Sie es aber nicht, auch Mitteilungen an Kontakte auf LinkedIn zu schicken. Ihre Marketingabteilung hat wahrscheinlich im Vorfeld der Veranstaltungen, an denen Sie teilnehmen wollten, gute Broschüren und bestes Informationsmaterial erstellt. Jetzt wäre vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, einige dieser überzeugenden Botschaften zu nutzen, um Hersteller davon zu überzeugen, warum sie Ihre Produkte in Betracht ziehen und in Ihre Marke investieren sollten.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass diese außergewöhnliche Situation sich auf Monate hinaus auf jeden von uns auswirken wird. Die Planungsaktivitäten haben sich verlangsamt, aber unser Forschungsteam wird die Dinge, die Sie wissen müssen, weiterhin genau beobachten. Standhaft und resilient zu sein, ist der Schlüssel, planen Sie Ihre Strategie deshalb auf lange Sicht und organisieren Sie alles so, dass bereit sind, wenn die Normalität zurückkehrt.

Hauptsache, Sie schützen sich und bleiben gesund! Stay safe!

This entry was posted in News on April 02, 2020